Inhaltsseite

kfd Erntedank und Jahreshauptversammlung

Vorstand der kfd Bernbach bestätigt


Alle Mitglieder der kfd Bernbach waren am 6. Oktober zu einem Erntedankgottesdienst mit anschließender Jahreshauptversammlung und Erntedankfeier eingeladen.


Im Anschluss an die Jahresrückblicke und den Kassenbericht wurde das Vorstandsteam entlastet und bei der anschließenden Wahl wieder gewählt. „Wir haben uns entschlossen, noch einmal für die nächsten beiden Jahre zu kandidieren, dann sollen aber Jüngere das Ruder der kfd Bernbach übernehmen“, so Elvira Trageser, die Sprecherin der kfd Bernbach.

Trotz der Corona-Pandemie haben die kfd-Frauen regelmäßig Gottesdienste gefeiert und auch zu einigen Veranstaltungen getroffen. „Wir waren auch kreativ und haben uns neue Aktionen überlegt“, so das Vorstandsteam. Sehr erfolgreich war die Aktion „Kuchen to go“, nach den Sonntagsgottesdiensten wurde auf dem Kirchplatz Kuchen verkauft, der Erlös kam der Krankenstation in Kitaba/Uganda zugute. Auch der Weltgebetstag wurde trotz Corona mit verändertem Format gefeiert.


Pfarrer Patrick Kasaija zeigte einen kleinen Film sowie aktuelle Bilder von der Krankenstation in Kitaba/Uganda. „Ich hoffe, dass die Krankenstation um November eröffnet wird.“ Seit acht Jahren unterstützt die kfd Bernbach mit verschiedenen Spendenaktionen dieses Projekt. „Ich möchte mich ganz herzlich für Ihre Unterstützung bedanken, durch die kfd Bernbach kam einiges ins Rollen“, betonte Pfarrer Kasaija.

Die nächste kfd-Aktion ist für Sonntag, 23.10., geplant, nach dem Gottesdienst um 10.30 Uhr wird wieder „Kuchen to go“ angeboten, der Erlös ist für die Krankenstation, denn es müssen noch einige Möbel angeschafft werden. An diesem Sonntag feiert die Kirche Mission-Sonntag und im Gottesdienst werden aktuelle Bilder von der Krankenstation gezeigt. „Ich hoffe sehr, an diesem Tag auch meinen Heimatbischof in Bernbach begrüßen zu können, denn er ist gerade in Deutschland zu Besuch“, so Pfarrer Kasaija.


„Es ist schön, dass wir heute Abend bei einem Glas Wein und einigen Snacks zusammen sitzen können“, so die anwesenden kfd-Frauen. „Die regelmäßigen Treffen haben uns schon gefehlt.“ Für den 1.12.2022 ist die kfd-Roratemesse mit anschließender Adventsfeier geplant, auch wird die kfd Bernbach wieder einen „Lichtblick“ an einem der Adventssonntage um 17 Uhr in der Bernbacher Kirche gestalten.

Katholische Kirchengemeinde

St. Peter und Paul

Kirchort St. Bartholomäus 

Pfarrweg 8
63579 Freigericht-Bernbach


 

Pfarrbüro Bernbach

Tel. 06055-9312-14
Fax: 06055-84608


Öffnungszeiten:

Di. 15.00 bis 17.00 Uhr


 

zentrales Pfarrbüro:


Katholische Kirchengemeinde

St. Peter und Paul

alte Hauptstraße 45

63579 Freigericht - Somborn

Tel. 06055-9312-0


Montag   10.00 bis 12.00 Uhr

Dienstag 15.00 bis 17.00 Uhr

Mi. - Fr.   10.00 bis 12.00 Uhr

Karte
 


© St. Bartholomäus, Bernbach

 

Katholische Kirchengemeinde
St. Peter und Paul

Kirchort: St. Bartholomäus

Pfarrweg 8
63579 Freigericht-Bernbach



Tel. 06055-9312-14

Fax: 06055-84608



© St. Bartholomäus, Bernbach