St. Bartholomäus, Freigericht - Bernbach

Du hast uns deine Welt geschenkt

Es war ein fröhlicher Gottesdienst in großer Runde auf dem Platz vor der Bernbacher Grotte. Die bunte Mitte mit den vielen Urlaubsutensilien lud zum Fantasieren ein. Vor allem in der Natur können wir viel erleben.

Was habt ihr schon im Urlaub erlebt, ob am Meer in den Bergen oder zu Hause? - Die Kinder hatten hierzu einiges zu erzählen. 

Und was wünscht ihr Euch dieses Jahr für den Urlaub? - Jedes Kind und auch die Erwachsenen durften eine Muschel in die Mitte legen und ihre Wünsche und Bitten sagen.

Jesus ist immer bei uns, auch im Urlaub, und besonders wenn wir in Gottes Natur sind, können wir seine Nähe spüren.


Aus der Bibel hören wir, dass Jesus zu seinen Freunden sagte: "Lasst Euch nicht von Euren Alltagssorgen beherrschen, schaut auf die bunten Blumen am Wegesrand ... seht euch die Vögel am Himmel an, sie freuen sich am Leben ... Mein Vater im Himmel hat alles so prachtvoll gemacht und sorgt dafür."


Welcher Ort passt zu dieser Botschaft besser, als die Bernbacher Grotte! - Und deshalb bleiben nach dem Abschlusslied "Gottes Liebe ist so wunderbar", viele noch gerne da zum Picknicken, Reden, Spielen und Klettern.

 

Katholische Kirchengemeinde
St. Bartholomäus 


Pfarrweg 8
63579 Freigericht-Bernbach


 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Mi.    8.30 Uhr bis 10.00 Uhr
Do. 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr

Karte
 


© St. Bartholomäus, Bernbach

 

Katholische Kirchengemeinde
St. Bartholomäus


Pfarrweg 8
63579 Freigericht-Bernbach



Tel. 06055-9312-14

Fax: 06055-84608



© St. Bartholomäus, Bernbach