St. Bartholomäus, Freigericht-Bernbach

Familienkreis in Steinau

Habt Ihr gewusst, dass Steinau sooo schön und märchenhaft ist? - das konnten wir am 15. Mai erleben!

Die Stadtführerin zeigte uns zusammen mit dem Froschkönig einige Sehenswürdigkeiten von Steinau und wir probierten sogar die Akkustik der für die Öffentlichkeit geschlossenen Katharienenkirche mit unserem Gesang "Gottes Liebe ist so wunderbar" aus.

Während der Führung hörten wir in 3 Abschnitten das Märchen des Froschkönigs und Anna durfte die Kugel aus dem Wasser holen. Zwischendurch schritten wir wie Könige und Königinnen durch die Fußgängerzone oder hüpften wie ein Frosch und einige Kinder saßen sogar in einer echten Kutsche.


Zum Glück wurde niemand im "Schnapper" gefangen genommen und so konnten wir alle wohlbehalten und hungrig unsere Picknickdecken auf dem Spielplatz beim Schloss ausbreiten. Bei Spiel, Spaß und Leckereien konnten wir den sonnigen Tag noch ausgiebig genießen.


Katholische Kirchengemeinde
St. Bartholomäus 


Pfarrweg 8
63579 Freigericht-Bernbach


 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Mi.    8.30 Uhr bis 10.00 Uhr
Do. 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr

Karte
 


© St. Bartholomäus, Bernbach

 

Katholische Kirchengemeinde
St. Bartholomäus


Pfarrweg 8
63579 Freigericht-Bernbach



Tel. 06055-9312-14

Fax: 06055-84608



© St. Bartholomäus, Bernbach