St. Bartholomäus Freigericht-Bernbach

Familien feiern Ostern

Der bunte Fallschirm in der Mitte, die Sonne am blauen Himmel und die fröhliche Musik machten deutlich - wir feiern Auferstehung.

Zum Wortgottesdienst versammelten sich die Familien im Pfarrgarten. Die Kinder hatten ihre Osterkerzen mitgebracht und durften sie nach der frohen Botschaft und dem "Aufsteh-Halleluja" an der Osterkerze entzünden.

Dann erkundeten sie, was die Ostereier mit der Auferstehung zu tun haben und wie das Küken, das aus dem harten Ei schlüpft, ein Symbol dafür sein kann.

"Wir können es mit unserem Verstand nicht begreifen, doch wir dürfen daran glauben und voll Freude das Fest der Auferstehung feiern mit allen Christen auf der ganzen Welt! Neues ist entstanden und auch in unserem Leben darf immer wieder Neues entstehen."

In den Fürbitten trugen wir die Sorgen und Nöte dieser Tage vor Gott. "Zeige Wege des Friedens und lass uns unseren Teil der Verantwortung für deine Schöpfung übernehmen - und schenke Verwandlung und neue Hoffnung".


Nach dem Ostersegen durch Pfarrer Kasaija durfte jedes Kind ein Osterei und ein kleines Küken mit nach Hause nehmen.


Katholische Kirchengemeinde
St. Bartholomäus 


Pfarrweg 8
63579 Freigericht-Bernbach


 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Di.  10.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Mi.    8.30 Uhr bis  9.00 Uhr
Do. 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Fr.  10.00 Uhr bis 11.00 Uhr 

Karte
 


© St. Bartholomäus, Bernbach

 

Katholische Kirchengemeinde
St. Bartholomäus


Pfarrweg 8
63579 Freigericht-Bernbach



Tel. 06055-9312-14

Fax: 06055-84608



© St. Bartholomäus, Bernbach