St. Bartholomäus, Freigericht - Bernbach, kfd

"Worauf bauen wir?" - Motto des Weltgebetstages am 5. März 2021


"Zusammen mit allen Christinnen und Christe weltweit und in diesem Jahr besonders mit den Frauen aus Vanuatu bauen wir auf Gott", deshalb stand für den Vorstand der kfd Bernbach schnell fest, auch oder gerade in diesem Jahr den Gottesdienst zum Weltgebetstag zu feiern. "Auch wenn in diesem Jahr kein Vorbereitungsabend stattfinden kann, so können wir doch weltweit miteinander beten und singen".


30 Frauen und Männer waren der Einladung gefolgt, um gemeinsam Gottesdienst zu feiern und den pazifischen Inselstaat Vanuatu kennenzulernen. Felsenfester Grund für alles Handeln sollten Jesu Worte sein. Dazu ermutigten die Frauen aus Vanuatu in ihrem Gottesdienst zum Weltgebetstag 2021.


Wo wir Gottes Wort hören und danach handeln, wird das Reich Gottes Wirklichkeit. Wo wir uns daran orientieren, haben wir ein festes Fundament. Unser Handeln ist entscheidend. Gerade die Corona-Pandemie zeigt uns, dass wir weltweit miteinander verbunden sind, im Leid, im Glauben, in der Not und auch im Gebet.

 

Katholische Kirchengemeinde
St. Bartholomäus 


Pfarrweg 8
63579 Freigericht-Bernbach


 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Di.  10.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Mi.    8.30 Uhr bis  9.00 Uhr
Do. 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Fr.  10.00 Uhr bis 11.00 Uhr 

Karte
 


© St. Bartholomäus, Bernbach

 

Katholische Kirchengemeinde
St. Bartholomäus


Pfarrweg 8
63579 Freigericht-Bernbach



Tel. 06055-2353

Fax: 06055-84608



© St. Bartholomäus, Bernbach