St. Bartholomäus, Freigericht - Bernbach

Sternsingersegen 2021

ohne Kontakt - aber trotzdem persönlich

Eigentlich wollten wir den Segen mit lauten Schellen und Liedern aus der Box auf den Straßen verkünden. Doch am 16.12. kam die Mitteilung, dass der Segen dieses Jahr ganz kontaktlos erfolgen muss. Nun war schnelles kreatives Planen gefragt.


Ein persönlicher Segenswunsch war den Organisatorinnen Sarah Wilmes und Anna-Lena Storch (KJG-Leiterrunde), Paulina und Antonia Weidner (Messdiener-Leiterrunde), Johanna Wolf und Beate Wilmes wichtig und die Bernbacher Sternsinger und Sternsingerinnen waren sofort dabei. Und so entstand die persönliche Segens-Collage mit der Bitte um eine Spende auf der Rückseite und Plakate.

 


In einer Aussendungsfeier am 06. Januar segnete Pfarrer Kasaija die Flyer, Segensaufkleber und natürlich auch die jungen Segensbringer:innen, die anschließend alles in die Briefkästen verteilten.

 

Die Gemeinde feierte am 09. Januar den Dankgottesdienst, bei dem das Motto der diesjährigen Sternsingeraktion „Kindern Halt geben“ besonders im Evangelium und der Katechese deutlich wurde: „Jesus stellte ein Kind in ihre Mitte und sagte: Wer ein solches Kind in meinem Namen aufnimmt, der nimmt mich auf.“

Die Sternsingerinnen und Sternsinger zeigen den Kindern in der Ukraine und weltweit: „Ihr seid nicht allein.“


Katholische Kirchengemeinde
St. Bartholomäus 


Pfarrweg 8
63579 Freigericht-Bernbach


 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Di.  10.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Mi.    8.30 Uhr bis  9.00 Uhr
Do. 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Fr.  10.00 Uhr bis 11.00 Uhr 

Karte
 


© St. Bartholomäus, Bernbach

 

Katholische Kirchengemeinde
St. Bartholomäus


Pfarrweg 8
63579 Freigericht-Bernbach



Tel. 06055-2353

Fax: 06055-84608



© St. Bartholomäus, Bernbach