St. Bartholomäus Freigericht-Bernbach, kfd Bernbach

„Kuchen to go“ der kfd Bernbach war sehr erfolgreich


Die Frauen der kfd Bernbach hatten zu einer besonderen Aktion zum Weltmissionssonntag eingeladen, anstelle des traditionellen Kaffeenachmittags im Edith-Stein-Saal, der aus aktuellem Anlass nicht stattfinden konnte, gab es nach dem Sonntagsgottesdienst "Kuchen zum Mitnehmen" auf dem Kirchplatz.


"Wenn man schon nicht gemeinsam Kuchen essen und Kaffee trinken kann, haben sehr viele die Gelegenheit genutzt, den Kuchen nach dem Gottesdienst mitzunehmen", freute sich Elli Trageser, Sprecherin der kfd Bernbach, die zusammen mit dem Vorstandsteam die Aktion plante und durchführte. Einigen wurde der Kuchen auf Wunsch auch nach Hause geliefert.



Der Erlös des Kuchenverkaufs wird für den Aufbau der Krankenstation in Kitaba gespendet. „Die Menschen in Uganda leiden in besonderer Weise unter der Corona-Pandemie, wir wollen sie gerade zum Weltmissionssonntag nicht vergessen“, so die kfd-Frauen.

Wenn Pfarrer Kasaija wieder aus seinem Heimaturlaub zurück ist, werden ihm die kfd-Frauen die Spende überreichen. "Dass die Aktion so gut ankam, freut uns sehr", so der kfd-Vorstand.   "Sicher wird es nicht die letzte Aktion dieser Art sein, denn trotz Corona ist die kfd Bernbach noch aktiv."


An jedem ersten Donnerstag im Monat versammeln sich die kfd-Frauen zum gemeinsamen Gottesdienst in der Kirche.


 

Katholische Kirchengemeinde
St. Bartholomäus 


Pfarrweg 8
63579 Freigericht-Bernbach


 


Tel. 06055-2353
Fax: 06055-84608


 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Di.  10.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Mi.    8.30 Uhr bis  9.00 Uhr
Do. 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Fr.  10.00 Uhr bis 11.00 Uhr 

Karte
 


© St. Bartholomäus, Bernbach

 

Katholische Kirchengemeinde
St. Bartholomäus


Pfarrweg 8
63579 Freigericht-Bernbach



Tel. 06055-2353

Fax: 06055-84608



© St. Bartholomäus, Bernbach