St. Bartholomäus und St. Markus Freigericht, Firmung

Firmung 2020

Generalvikar Christof Steinert spendete 12 Jugendlichen aus Altenmittlau und Bernbach am letzten Sonntag im Oktober das Sakrament der Firmung. Wie aktuell das Thema „Gott neu vertrauen“, das sie sich am Starttag Ende Februar ausgewählt hatten, werden würde, hatten sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht geahnt. Steinert ging in seiner ansprechenden Predigt immer wieder und aus verschiedenen Perspektiven auf das Thema „Vertrauen“ ein.


Zusammen mit Pastoralreferentin Alexandra Pinkert, die erstmals für die Firmvorbereitung verantwortlich war, hatten die Firmlinge die beiden Novenen in der Woche vor der Firmung und den Firmgottesdienst vorbereitet. Umrahmt wurde der festliche Gottesdienst von einer kleinen Band, bestehend aus Musikern aus beiden Gemeinden, und Organist Ferdi Kempf. Aufgrund der verschärften Corona-Bestimmungen wurde der Gottesdienst kurzfristig von der Bernbacher Kirche in die größere Altenmittlauer Kirche verlegt.


Katholische Kirchengemeinde
St. Bartholomäus 


Pfarrweg 8
63579 Freigericht-Bernbach


 


Tel. 06055-2353
Fax: 06055-84608


 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Di.  10.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Mi.    8.30 Uhr bis  9.00 Uhr
Do. 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Fr.  10.00 Uhr bis 11.00 Uhr 

Karte
 


© St. Bartholomäus, Bernbach

 

Katholische Kirchengemeinde
St. Bartholomäus


Pfarrweg 8
63579 Freigericht-Bernbach



Tel. 06055-2353

Fax: 06055-84608



© St. Bartholomäus, Bernbach