KFD Bernbach, Pfarrei St. Bartholomäus

KFD spendet Bank für die Grotte

Seit vielen Jahren kümmern sich die Frauen der kfd Bernbach zusammen mit dem Förderverein und weiteren Helfern um die Pflege und den Blumenschmuck an der Fatimakapelle.


Nachdem in diesem Jahr coronabedingt leider viele Veranstaltungen der kfd Bernbach ausfallen mussten, haben sich die Frauen entschieden. nicht ganz untätig zu sein und eine Bank an der Grotte zu spenden. „Gerade in diesem Jahr wurde unsere Fatimakapelle für viele Gläubigen aus nah und fern und auch für uns Frauen zu einem besonders wichtigen Ort“, so kfd-Sprecherin Elli Trageser. Während des Lockdowns und auch danach seien viele Menschen zur Grotte gepilgert.


„Die Grotte liegt uns am Herzen, wir freuen uns, dass sie vor einigen Jahren renoviert wurde und wir möchten mithelfen, dass sie auch in Zukunft ein Ort des Gebets und der Gottesbegegnung bleibt“, so der Vorstand der kfd. Vor einigen Wochen wurde nun die neue Bank mit Blickrichtung zur Mutter Gottes aufgestellt.

 


Aus diesem Grund hat sich der Vorstand der kfd Bernbach an der Grotte versammelt, die neue Bank getestet und gemeinsam den Rosenkranz gebetet. „Es ist gut, dass es die Bernbacher Grotte mit den schönen Kreuzwegstationen gibt“, so die Frauen.



Katholische Kirchengemeinde
St. Bartholomäus 


Pfarrweg 8
63579 Freigericht-Bernbach


 


Tel. 06055-2353
Fax: 06055-84608


 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Di.  10.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Mi.    8.30 Uhr bis  9.00 Uhr
Do. 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Fr.  10.00 Uhr bis 11.00 Uhr 

Karte
 


© St. Bartholomäus, Bernbach

 

Katholische Kirchengemeinde
St. Bartholomäus


Pfarrweg 8
63579 Freigericht-Bernbach



Tel. 06055-2353

Fax: 06055-84608



© St. Bartholomäus, Bernbach