Pfarrei St. Bartholomäus Freigericht - Bernbach, Kita Don Bosco

Kita Don Bosco in der Teddyklinik

Teddy braucht Hilfe,


unter diesem Motto besuchten die Vorschulkinder am 15. August 2019 mit ihren Erzieherinnen Eva, Carmen und Petra die „Bärenklinik“ in Gelnhausen.
Die Kinder beschäftigten viele Fragen wie:


• Was passiert im Krankenhaus?
• Wie sieht ein OP aus?
• Was ist Narkose und hab ich da auch Träume?
• Wie wird eine Wunde genäht?
• Was bedeutet desinfizieren?, und warum trägt man im OP Kittel, Mundschutz und Handschuhe?


Diese und noch viele Fragen wurden von den Schwesterschüler*innen ausgiebig, freundlich und praxisnah beantwortet. Als Patienten fungierten Teddy, Puppen und sonstige Kuscheltiere, die die Kinder von Zuhause mitgebracht hatten.
Nachdem diese fachmännisch verarztet waren konnten sie als gesund aus der Klinik entlassen werden.


Unser Fazit:

  • Keiner muss Angst vor dem Krankenhaus haben.
  • Es war für alle ein ereignisreicher und informativer Tag.
  • Beim nächsten Mal sind wir auf jeden Fall wieder dabei.



Katholische Kirchengemeinde
St. Bartholomäus 


Pfarrweg 8
63579 Freigericht-Bernbach


 
 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Di.  10.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Mi.    8.30 Uhr bis  9.00 Uhr
Do. 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Fr.  10.00 Uhr bis 11.00 Uhr 

Karte
 


© St. Bartholomäus, Bernbach

 

Katholische Kirchengemeinde
St. Bartholomäus


Pfarrweg 8
63579 Freigericht-Bernbach



Tel. 06055-2353

Fax: 06055-84608



© St. Bartholomäus, Bernbach