KJG und Messdiener, St. Bartholomäus Freigericht-Bernbach

"Euch schickte der Himmel"


Zur 72-Stunden-Aktion waren fast 60 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene an 4 Tagen im Pfarrgarten und am Ortseingang Bernbach aktiv. Herzlichen Dank allen Kindern, Jugendlichen und Helfern für ihren Einsatz.

Wir danken auch allen Spendern, sie sind am Ende des Artikels aufgeführt.


Hier können Sie sich einen Eindruck der einzelnen Tage machen.

 


Es begann am Donnerstag, 23. Mai um Punkt 17.07 Uhr in Somborn am Rathaus mit der Bekanntgabe des Auftrags. Mit Jugendlichen und Kindern aus Somborn, Hasselroth und Horbach ließen wir die grünen Luftballons steigen und sangen gemeinsam das Mottolied.


Mit dem Segen Gottes ging es dann endlich nach Bernbach in den Pfarrgarten, der Ort, an dem es in den folgenden Tagen lebhaft wurde.


 


Freitag morgen um 9 Uhr ging es dann richtig los. Die Bilder sagen hier mehr als viele Worte. Für die Verantwortlichen der Aktion galt es, die Arbeit so zu verteilen, dass alle Kinder von 7 - 14 Jahren gut beschäftigt waren. Essen und Getränke wurden gespendet und auch einige Materialspenden sorgten für ein gutes Wirken.


Aufgabe war es, den Pfarrgarten mit neuen Pflanzen zu verschönern, Insektenhotels zu gestalten, einen Pizzaofen und Sitzgelegenheiten zu bauen, Regentonnen zu bemalen und auch das Schild am Ortseingang zu erneuern.


 


Am Samstag kamen die Kinder um 10 Uhr, damit die fast 20 KJG-Leiter*innen vorher den Tag durchsprechen konnten. Sie lagen gut in der Zeit und so konnte zwischendurch auch mal gespielt werden. 


Im Jugendgottesdienst am Abend mit Jugendpfarrer Best und Pfarrer Kasaija wurde die Aktion unter Gottes Segen gestellt und bei der anschließenden Feier im Pfarrgarten konnten alle Eltern und Pfarreimitglieder das Werk ihrer stolzen Kinder bestaunen.


 


Das Meiste war geschafft, und so trafen sich am Sonntag nur noch die Leiterrunden der KJG und Messdiener zum Aufräumen und für die letzten kleinen Arbeiten.


Und zum Abschluss wurde der neue Pizzaofen gleich ausprobiert. - Tatsächlich, er funktionierte. Daumen hoch!


Herzlichen Dank allen Mitwirkenden und Organisatoren.

Euch schickte der Himmel!

 

Herzlichen Dank

Wir danken für die vielfältige Unterstützung im Vorfeld und während der Aktion bei ... 


  • allen Eltern und Gemeindemitgliedern
  • allen, die uns tatkräftig unterstützt haben und unsere Aktion wertschätzen
  • allen, die Kekse, Ostereier und Palmsträußchen gekauft haben
  • den Klapperern für ihre Spende
  • Bürgermeister Dr. Albrecht Eitz

folgenden Firmen:

  • Fenster Franz, Bernbach
  • Metzgerei Weber, Bernbach
  • Getränke Hein und Gaststätte "Schlabberlatz", Bernbach
  • Meddeler Bäcker, Bernbach
  • Freigerichter Saftladen, Altenmittlau
  • Rewe Herröder, Somborn
  • Forstwirtschaftl. Lohnunternehmen Senzel, Bieber
  • Hagebaumarkt Brönner, Somborn
  • VR Bank Main-Kinzig, Büdingen

Katholische Kirchengemeinde
St. Bartholomäus 


Pfarrweg 8
63579 Freigericht-Bernbach


 
 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Di.  10.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Mi.    8.30 Uhr bis  9.00 Uhr
Do. 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Fr.  10.00 Uhr bis 11.00 Uhr 

Karte
 


© St. Bartholomäus, Bernbach

 

Katholische Kirchengemeinde
St. Bartholomäus


Pfarrweg 8
63579 Freigericht-Bernbach



Tel. 06055-2353

Fax: 06055-84608



© St. Bartholomäus, Bernbach