Inhaltsseite

Kita nimmt am Projekt „Sauberhaftes Hessen“ teil


Die Kinder der Kath. Kita Don Bosco in Freigericht-Bernbach, nahmen gemeinsam mit ihren Erzieherinnen an dem Projekt „Sauberhaftes Hessen“ teil. Da die Vorschulkinder das Projekt „Müll“ in ihrer Vorschule bearbeiten, kam die Aktion zum genau richtigen Zeitpunkt.


Mit einem Bollerwagen, Mülltüten, Handschuhen und Müllzange ging es durch Bernbach. Nach nur 1,5 Stunden war der Bollerwagen voll mit 3 Müllsäcken voller Abfall, einem Korb voller Flaschen, ein altes Fahrrad, Schwimmflossen , Hölzer und vieles mehr an Unrat. Zum Abschluss des Vormittages waren die Kinder erstaunt, wie viel   sie in dieser kurzen Zeit gesammelt hatten. Der angefallene Müll wurde vom Bauhof der Gemeinde Somborn abgeholt und entsorgt.


Zur Aktion Sauberhaftes Hessen ruft jedes Jahr die Umweltkampagne   des Hessischen Ministeriums für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz auf. Die Institutionen wie Kita oder Schule können sich daran freiwillig beteiligen. Mehr Infos und Bilder unter der Seite „Sauberhaftes Hessen“.

Eva Trageser-Heininger, Presse Kita



Katholische Kirchengemeinde
St. Bartholomäus 


Pfarrweg 8
63579 Freigericht-Bernbach


 
 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Di.  10.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Mi.    8.30 Uhr bis  9.00 Uhr
Do. 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Fr.  10.00 Uhr bis 11.00 Uhr 

Karte
 


© St. Bartholomäus, Bernbach

 

Katholische Kirchengemeinde
St. Bartholomäus


Pfarrweg 8
63579 Freigericht-Bernbach



Tel. 06055-2353

Fax: 06055-84608



© St. Bartholomäus, Bernbach