aktive Gemeinde, kfd Bernbach

Weltgebetstag 2019, Informationsabend

„Kommt, alles ist bereit“, mit dieser Bibelstelle aus Lukas 14, 13-24 laden die slowenischen Frauen zum Weltgebetstag 2019 ein.


Beim Informationsabend der kfd Bernbach war der Tisch reich gedeckt und die Frauen wurden mit dem Platzdeckchen „hier ist Platz für dich beim Gastmahl“ und einem Glas Wein willkommen geheißen.

Das Mottolied: „Ein bisschen stolz und überrascht, denn ich bin eingeladen“, erklang in beschwingtem Rhythmus und sorgte sofort für fröhliche Stimmung. So soll es sein, auch wenn Gott uns einlädt.


Zunächst betrachten wir das Titelbild der Künstlerin Rezka Arnus, das farbenfroh aufzeigt, dass besonders die Ausgegrenzten und Benachteiligten eingeladen sind.


 


Die anschließende Bildershow führt uns in das kleine Land Slowenien (so groß wie Sachsen-Anhalt) das trotzdem landschaftlich sehr vielseitig ist. Die Bilder lassen Urlaubsstimmung aufkommen, gleichzeitig erfahren wir einiges über Religion und Politik des Landes, das erst seit 1991 ein unabhängiger Nationalstaat ist.

Die Frauen in der Küche schmecken zwischenzeitlich noch einmal die Speisen nach slowenischen Rezepten ab, bevor aufgetragen wird. Meerrettichsuppe, Gulaschsuppe, Kartoffel-Gemüse, Kuchen und einiges mehr ….. so geht dieser Abend genüsslich zu Ende und wird als Festmahl in Erinnerung bleiben.


Katholische Kirchengemeinde
St. Bartholomäus 


Pfarrweg 8
63579 Freigericht-Bernbach


 
 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Di.  10.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Mi.    8.30 Uhr bis  9.00 Uhr
Do. 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Fr.  10.00 Uhr bis 11.00 Uhr 

Karte
 


© St. Bartholomäus, Bernbach

 

Katholische Kirchengemeinde
St. Bartholomäus


Pfarrweg 8
63579 Freigericht-Bernbach



Tel. 06055-2353

Fax: 06055-84608



© St. Bartholomäus, Bernbach