Inhaltsseite

Rorategottesdienst und Adventfeier der kfd Bernbach

Zu den Höhepunkten im Jahresprogramm der kfd Bernbach gehört im Dezember der Rorategottesdienst und die anschließende Adventsfeier im liebevoll dekorierten Edith-Stein-Saal.


In diesem Jahr begaben sich die Frauen sowohl im Gottesdienst als auch in der Adventfeier auf Spurensuche nach Johannes dem Täufer. Die Tanzgruppe Teresa unter der Leitung von kfd-Frau Christa Wentzel gestaltete den Gottesdienst mit dem Gebetstanz „Denn ER hat SEINEN Engeln befohlen über dir…“! Psalm 91, eine Musik aus dem Oratorium Elias von Felix Mendelssohn Bartholdy.


Johannes der Täufer begegnete den Frauen im Edith-Stein-Saal als Rufer in der Wüste, der den Menschen seiner Zeit das Heil und die nahende Gottesherrschaft angekündigt hat. Johannes, der sich selbst als Wegbereiter eines Größeren verstand, gab den Frauen Impulse, sich innerlich auf das Weihnachtsfest vorzubereiten.


Natürlich kam auch das Miteinander bei Tee, Punsch und süßen Leckereien nicht zu kurz.

 

Katholische Kirchengemeinde
St. Bartholomäus 


Pfarrweg 8
63579 Freigericht-Bernbach


 
 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Di.  10.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Mi.    8.30 Uhr bis  9.00 Uhr
Do. 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Fr.  10.00 Uhr bis 11.00 Uhr 

Karte
 


© St. Bartholomäus, Bernbach

 

Katholische Kirchengemeinde
St. Bartholomäus


Pfarrweg 8
63579 Freigericht-Bernbach



Tel. 06055-2353

Fax: 06055-84608



© St. Bartholomäus, Bernbach