Inhaltsseite

Sternstunde für Grundschüler


Eine Sternstunde erlebten unsere Grundschüler am 11.12. in der Altenmittlauer Kirche im Schülergottesdienst. Besonders in der dunklen Zeit warten wir darauf, dass es hell wird. Die Kinder hörten vom Propheten Jesaja, der von einem Licht  spricht, das Gott uns schicken will. Auf dieses Licht warten wir besonders jetzt im Advent.


An Weihnachten feiern wir, dass Jesus in die Welt kommt und unser Licht ist.

Das sehen wir auch an den vielen Lichtern am Christbaum.


Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von den Powerkids unter der Leitung von Sabrina Lotz. Außerdem würde Susie Pöschmann als neues Mitglied des Schülergottesdienstteams Bernbach vorgestellt. Wir freuen uns über ihre Mitarbeit und bedanken uns ganz herzlich bei Alexandra Bart, die nach 5 Jahren "Schülergottesdienstteam" aufgehört hat. Wer noch Lust hat, in unserem Team mitzuarbeiten, der meldet sich einfach bei Pfarrer Kasaija, Claudia Stickler, Simone Koch, Susie Pöschmann oder Alexandra Pinkert.

 

                                                                                         Alexandra Pinkert

Katholische Kirchengemeinde
St. Bartholomäus 


Pfarrweg 8
63579 Freigericht-Bernbach


 
 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Di.  10.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Mi.    8.30 Uhr bis  9.00 Uhr
Do. 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Fr.  10.00 Uhr bis 11.00 Uhr 

Karte
 


© St. Bartholomäus, Bernbach

 

Katholische Kirchengemeinde
St. Bartholomäus


Pfarrweg 8
63579 Freigericht-Bernbach



Tel. 06055-2353

Fax: 06055-84608



© St. Bartholomäus, Bernbach