Kirchenchor Cäcilia Bernbach, St. Bartholomäus

Kirchgang des Kirchenchores mit Ehrungen verdienter Mitglieder

Ehre wem Ehre gebührt!

Es ist schon lange gute Tradition, dass am letzten Sonntag im Kirchenjahr, dem Christkönigsfest, der Kirchenchor Cäcilia beim Kirchgang seiner lebenden und verstorbenen Mitglieder gedenkt und aus diesem Anlass den Gottesdienst feierlich gestaltet. So war es auch in diesem Jahr. Der Chorleiter Willy Trageser hatte ein ansprechendes Programm zusammengestellt - soweit man bei der Mitgestaltung einer Messe von Programm sprechen kann – und alle waren nach intensiven Vorbereitungen in vielen Chorproben bestens eingestellt.

Damit setzte der Kirchenchor einen stimmgewaltigen Schluss- und Höhepunkt unter ein erfolgreiches Kirchenchorjahr, souverän und einfühlsam geleitet von dem langjährigen bewährten Dirigenten Willy Trageser.

 Auf der Orgel begleitet wurde er, wie so oft, gefühlvoll und gekonnt von Ferdi Kempf, dem „Cheforganisten“ der Bartholomäuskirche und - das darf man wohl mit Fug und Recht sagen - Freund des Kirchenchores.

 

Eine Besonderheit in diesem Jahr war es, dass am Ende des Gottesdienstes viele langjährige aktive Mitglieder für ihre Vereinstreue und ihr Engagement geehrt wurden. Ein Chor lebt ja vom Probenfleiß und vom Mitwirken der Mitglieder und wer über  viele Jahre in Treue zu seinem Verein steht, ist auch würdig, einmal in den Mittelpunkt gestellt zu werden.


Für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft wurde Monika Ehlert geehrt. Karin Weigand und Erhard Börner blicken auf 60 Jahre als Aktive zurück. 65 Jahre Treue zum Kirchenchor beweisen Renate Aul, Herbert Franz, Erich Trageser und Josef Weidner. Sogar 70 Jahre hält Maria Trageser dem Kirchenchor als aktives Mitglied die Treue. Der Vorsitzende Dieter Schenzielorz dankte diesen Urgesteinen des Kirchenchores für ihre Treue zum Verein. Er überreichte - zusammen mit der 2. Vorsitzenden Gabi Merz und der Kassiererin Margit Schenzielorz - allen Jubilaren die Urkunden nebst entsprechenden Ehrennadeln.                

 

Bei einem gemeinsamen Mittagessen im „Schlabberlatz“ mit anschließendem gemeinsamem  Beisammensein klang der Festtag in froher Runde aus.

                                                                                                     JF

Katholische Kirchengemeinde
St. Bartholomäus 


Pfarrweg 8
63579 Freigericht-Bernbach


 
 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Di.  10.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Mi.    8.30 Uhr bis  9.00 Uhr
Do. 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Fr.  10.00 Uhr bis 11.00 Uhr 

Karte
 


© St. Bartholomäus, Bernbach

 

Katholische Kirchengemeinde
St. Bartholomäus


Pfarrweg 8
63579 Freigericht-Bernbach



Tel. 06055-2353

Fax: 06055-84608



© St. Bartholomäus, Bernbach