Familiengottesdienst und Kinderkirche

erster "Familiensonntag" am 18. März 2018


Einfach spitze, dass du da bist! – Der „neue“ Familiengottesdienst mit Kinderkirche in St. Bartholomäus

 

Am 18.03.2018 startete der erste Familiengottesdienst mit Kinderkirche in unserer Pfarrgemeinde.


Den gemeinsamen Start machten wir in der Kirche mit der ganzen Gemeinde und nach dem Begrüßungslied „Gottes Liebe ist so wunderbar“ ging es in der Pfarrkirche für die großen und in der Kinderkirche für die kleinen Gottesdienstbesucher zum Thema „Wachsen“ weiter. Hierbei begleitete uns eine Messlatte, an der sichtbar wurde, was Gott alles zum Wachsen bringt und vor allem wie er uns selbst innerlich und äußerlich wachsen lässt.


Beim Startlied in der Kinderkirche waren die Kinder mit vollem Einsatz dabei, als es hieß: „Einfach spitze, dass du da bist! Einfach spitze, dass du da bist, komm wir loben Gott, den Herrn!“ Jedes Kind durfte seinen Namensstein aus der Schatztruhe holen und eine Kerze in die Mitte legen als Zeichen dafür, dass es nun da und ein kleiner Schatz Gottes ist.


Zum Vaterunser am Altar waren dann alle wieder in der Pfarrkirche versammelt.



Katholische Kirchengemeinde
St. Bartholomäus 


Pfarrweg 8
63579 Freigericht-Bernbach


 
 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Di.  10.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Mi.    8.30 Uhr bis  9.00 Uhr
Do. 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Fr.  10.00 Uhr bis 11.00 Uhr 

Karte
 


© St. Bartholomäus, Bernbach

 

Katholische Kirchengemeinde
St. Bartholomäus


Pfarrweg 8
63579 Freigericht-Bernbach



Tel. 06055-2353

Fax: 06055-84608



© St. Bartholomäus, Bernbach