Kinder- und Familiengottesdienste

Kinderkirche am 25. März 2017

 

Der Winter ist nun vorbei und es wird immer wärmer.
Welche Jahreszeit gerade ist, und woran man den Frühling erkennt, nämlich dass es wärmer wird, die Bäume und Sträucher Knospen bekommen, die Tiere aus dem Winterschlaf erwachen, die Vögel zurück kommen und andere Tiere geboren werden, das alles haben unsere Kirchenkinder schon gewusst.
 
Gemeinsam hörten wir von Meike die Geschichte der Raupe Nimmersatt.
Alle Kinder halfen mit, so dass wir die Geschichte, wie aus einem kleinen Ei am Ende ein schöner Schmetterling wurde, auch richtig verstehen konnten.
 
Bettina erzählte uns, dass der Schmetterling ein altes Symbol für die Auferstehung ist. Wie wir ja in unserer Geschichte hörten, verwandelte sich die Raupe nach einigen Wochen zu einem Schmetterling.
 
Das zeigt uns die Natur immer wieder und dabei erinnert sie uns: Gott schafft neues Leben.
Da dieses Mal leider nicht so viele Kinder da waren, bekam jedes Kind am Ende der Kinderkirche zwei Schmetterlinge mit nach Hause, einen zum Behalten und einen zum Verschenken.
 
Als ich auf meinem Weg nach Hause sah, dass ein knapp 3 jähriges Kind einen seiner Schmetterlinge einem gerade vorbeikommenden Kind schenkte, war ich persönlich total begeistert.
 
Danke euch Kindern, dass ihr so schön mitgemacht habt,
und Danke euch Eltern und Großeltern,
dass ihr mit euren Kindern und Enkelkindern zur Kinderkirche gekommen seid.

Katholische Kirchengemeinde
St. Bartholomäus 


Pfarrweg 8
63579 Freigericht-Bernbach


 
 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Di.  10.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Mi.    8.30 Uhr bis  9.00 Uhr
Do. 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Fr.  10.00 Uhr bis 11.00 Uhr 

Karte
 


© St. Bartholomäus, Bernbach

 

Katholische Kirchengemeinde
St. Bartholomäus


Pfarrweg 8
63579 Freigericht-Bernbach



Tel. 06055-2353

Fax: 06055-84608



© St. Bartholomäus, Bernbach