Pfarrei St. Bartholomäus, Freigericht - Bernbach

Sternsingeraktion 2019

Sternsinger gesucht

Die Könige und Königinnen können noch Verstärkung gebrauchen! Wer gerne an einem oder beiden Tagen dabei sein möchte, kann sich bei uns melden!


Aktionstag am 08.12.2018, 14 - 17 Uhr

Unter dem Motto der diesjährigen Sternsingeraktion,

"Wir gehören zusammen, in Peru und weltweit"

wollen wir einen geselligen Nachmittag zusammen verbringen.


Wir werden einen Film zum Thema ansehen und gemeinsam spielen, basteln und Spaß haben.


– Lasst euch überraschen! –


Außerdem können erste Fragen zur Sternsingeraktion am

04. und. 05.01.2019 geklärt werden.


Selbstverständlich dürfen auch Kinder teilnehmen, die beim Sternsingen nicht dabei sein können! Damit wir besser planen können, meldet Euch bitte im Pfarrbüro an.


Wir freuen uns auf euch!
Sarah, Katrin und die Messdiener - Leiterrunde


 

"Wir gehören zusammen - in Peru und weltweit"

 

Nicht immer war es für die 8jährige Ángeles aus Peru leicht, ihre Gehbehinderung zu akzeptieren. Die armutsbedingte Wohnsituation ihrer Familie erschwert den Alltag des Mädchens zusätzlich.

Im Fokus der Aktion Dreikönigssingen stehen dieses Mal Kinder mit Behinderung. Physiotherapie, Logopädie, Psychotherapie, Sprachtherapie … all das ist für diese Kinder in Peru und anderen Ländern nicht selbstverständlich. Dies möchte das Kindermissionswerk mit den Spenden ändern und besonders möchten sie den Blick auf Kinder mit Behinderung ändern. Sie sind keine Last, keine Schande sondern Menschen mit Rechten, Fähigkeiten und Entwicklungsmöglichkeiten und die Botschaft an sie sollte heißen: „Du bist ganz wunderbar, so wie du bist.“

 

Dafür gehen Kinder in Bernbach auf die Straße, sammeln Geld und bringen den Segen in jedes Haus:


Die  Aussendung ist am FREITAG, 04. Januar um 13.30 Uhr in der Kirche. Ab ca. 14 Uhr, sowie am Samstag 5. Januar ab 10 Uhr gehen die Sternsinger dann durch die Straßen, um den Segen zu bringen. Die Termine und Bezirke werden auf den Plakaten nochmals bekannt gegeben.

 

Nehmen Sie die Kinder freundlich auf - ihre Botschaft ist es wert!

Chancen für Kinder mit Behinderung

 

Der Film mit Willi Weitzel in Peru bei Ángeles ist sehr sehenswert. Die Kinder in der Grundschule werden in anschauen und wir zeigen ihn am Aktionstag. Auch über das Internet kann er direkt angeschaut oder heruntergeladen werden. Die Homepage der Sternsinger stellt außerdem vielfältiges Informationsmaterial zur Verfügung.


Katholische Kirchengemeinde
St. Bartholomäus 


Pfarrweg 8
63579 Freigericht-Bernbach


 
 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Di.  10.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Mi.    8.30 Uhr bis  9.00 Uhr
Do. 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Fr.  10.00 Uhr bis 11.00 Uhr 

Karte
 


© St. Bartholomäus, Bernbach

 

Katholische Kirchengemeinde
St. Bartholomäus


Pfarrweg 8
63579 Freigericht-Bernbach



Tel. 06055-2353

Fax: 06055-84608



© St. Bartholomäus, Bernbach