St. Bartholomäus, Freigericht - Bernbach

Kerb und Pfarrfest

Bermicher Zeltkerb um die Kirche

Die Vorbereitungen für die Bermicher Zeltkerb um die Kirche laufen bereits. In diesem Jahr werden die Pfarrgemeinde St. Bartholomäus Bernbach und der Musikverein 1921 Bernbach e.V. zusammen Kerb rund um die Kirche feiern.


Eröffnet wird das Fest am Samstag, 3.9., um 17 Uhr mit einem Festgottesdienst in der Bernbacher Kirche, anschließend Fassbieranstich mit Ehrengästen und Festbetrieb mit Abendessen auf dem Kirchplatz.

Ab 20 Uhr wird die Bernbacher Band „Harm´neezer“ für ordentlich Kerbstimmung im Zelt sorgen.


Am Sonntag geht das Fest um 10.30 Uhr mit einem Frühschoppen im Biergarten und Blasmusik durch den Musikverein Kassel weiter, dazu gibt es eine vielfältige Mittagessenauswahl, so dass die Bernbacher Küchen kalt bleiben können. Anschließend wird die Kuchen- und Kaffetafel der kfd Bernbach und des Muikvereins eröffnet und die KJG Bernbach lädt zu Spiel und Spaß hinter der Kirche ein.

Ab 17 Uhr wird es noch einmal Live-Musik geben und die Küche bietet den mittlerweile traditionellen und sehr beliebten „Pfarrfest-Burger“ an.


Schon im letzten Jahr hatten Musikverein und Pfarrgemeinde bei der Gestaltung des Bartholomäustages miteinander kooperiert. „Daraus ist die Idee entstanden, in diesem Jahr Pfarrfest und Kerb gemeinsam zu feiern, zumal der Bartholomäustag noch mitten in den Sommerferien liegt“, so die Mitglieder des gemeinsamen Festausschusses.

 

Derzeit wird geplant, vorbereitet und alle Verantwortlichen freuen sich auf das gemeinsame Fest. „Nun hoffen wir, dass wir genügend Helfer finden, die uns tatkräftig unterstützen, denn ohne sie ist ein solches Fest nicht zu stemmen.“

Der Zeltaufbau ist für Freitag, 2.9., um 15 Uhr geplant, weiter geht es samstags ab 9.30 Uhr, der Abbau beginnt montags ab 9 Uhr, tatkräftige Helfer sind herzlich willkommen!

Auch über Kuchenspenden für den Sonntag Nachmittag freut sich die kfd Bernbach sehr. Wer einen Kuchen bringen möchte, kann sich einfach in die Liste in der Kirche eintragen.


Herzlichen Dank im Voraus an alle Helferinnen und Helfer vor und hinter den Kulissen.



Katholische Kirchengemeinde
St. Bartholomäus 


Pfarrweg 8
63579 Freigericht-Bernbach


 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Mi.    8.30 Uhr bis 10.00 Uhr
Do. 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr

Karte
 


© St. Bartholomäus, Bernbach

 

Katholische Kirchengemeinde
St. Bartholomäus


Pfarrweg 8
63579 Freigericht-Bernbach



Tel. 06055-9312-14

Fax: 06055-84608



© St. Bartholomäus, Bernbach